Der Verein


Wer wir sind:

Unser Verein wurde im Jahr 1982 von einer kleinen Gruppe begeisterter Motorradfahrer in der Ortschaft Hammer bei Mühldorf am Inn gegründet. Wir sind über 60 Mitglieder mit einem hohem Frauenanteil, sowohl Fahrerinnen als auch Sozias. Wir haben Freude daran, auf tollen Strecken in großartiger Landschaft Motorrad zu fahren und gemeinsam mit Freunden Schönes zu erleben!

Was wir wollen:

Unser Ziel ist es, durch vorbildliches Verhalten beim Hobby Motorradfahren eine breite Akzeptanz für motorisierte Zweiradfahrer zu erreichen. Besondere Rücksicht nehmen wir auf das fahrerische Können in der Gruppe, so dass stressfreies und sicheres Fahren für alle möglich ist. Wir sind der Meinung, dass Motorradfahren nicht nur Männersache ist und wollen Fahrerinnen und Fahrern die Gelegenheit bieten, ihr Hobby sicher und mit Freude auszuüben. Genauso wichtig wie das Fahrvergnügen mit der Geborgenheit und Sicherheit in der Gruppe
sind für uns das gemeinschaftliche Naturerlebnis, die kulinarischen Freuden bei der Einkehr und soziale Kontakte bei Vereinsaktivitäten neben dem Tourenprogramm.

Was wir tun:

  • Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns zum Clubabend im Gasthaus Jettenbacher Hof in Mühldorf. Hier gibt’s viel Ratsch und Spaß, Tourenerlebnisse und alles was Motorradfahrer so interessiert.
  • Zentraler Punkt im Vereinsleben sind unsere gemeinsamen Ausfahrten. Dazu erstellen wir für jede Saison einen Tourenplan. Wir bieten eine ganze Reihe geführter Tagesfahrten und mehrere Wochenendtouren. Wir kennen die schönsten Strecken und die gemütlichsten Lokale zur Einkehr. Genaue Hinweise findet ihr unter den Aktivitäten. Zu den festen Veranstaltungen kommen natürlich auch spontane Fahrten und Treffen, die kurzfristig vereinbart werden.
  • Jedes Jahr wieder gibt es ein Grillfest für die Mitglieder mit „Mahl und Durst frei“ bei jeder Menge Gaudi. In der kalten Jahreszeit treffen wir uns 14-tägig beim ESV-Sportheim Mühldorf zum Kegeln. Profis gibt´s da keine, aber jede Menge Spaß.
  • Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen, sowohl beim Clubabend als auch bei den Tagestouren